Über uns und Wandererde

Wer wir sind

Hier die kleine Odyssee wie es zu „Wandererde“ kommen konnte und musste…

Wir sind Hannes und Janin aus keiner Großstadt und haben 2010 angefangen die Welt zu erkunden. Es ging für 8 Monate nach Australien (ja genau, das Standardprogramm :), aber ohne Hostelklucken und saufen, eh viel zu teuer), seitdem hat uns das Wanderfieber nicht mehr verlassen.

Die Begeisterung fürs Wandern kam noch mehr in Neuseeland auf, hier haben wir zu Fuß eines der wohl schönsten Länder der Erde entdecken können.

Idee für unsere „Wandererde“

Die Idee für diese Website entstand im Jahr 2015 in Japan. Aus anderen Ländern waren wir es gewohnt zumindest ein paar Infos zu Wanderwegen zur Verfügung zu haben, allerdings auch hier oft zu wenig. Nicht so in Japan, von markierten, ausgeschilderten Wegen zum Wandern selten eine Spur und wenn doch waren wir der Schriftzeichen nicht mächtig.

Was auch störte war, dass natürlich immer alle Wege als „Heititeiti – Super – Klasse – Toll“ beschrieben wurden. Das ist auch nicht schlimm, wenn man Werbung für seine Gegend machen will, allerdings auch öfter mal enttäuschend.

Viel zu tun, viel zu tun…

Also selber eine Website basteln – mit allen erforderlichen Infos für Wanderungen und entsprechenden Einschätzungen. Wir versuchen hier bei „Wandererde“ eine große Sammlung aufzubauen! Wenn noch irgendetwas fehlt, oder nicht richtig ist, könnt ihr uns eine e-Mail schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

Mangels nötigem Kleingeld gingen unsere nächsten Touren dann eher in die nähere Umgebung. Und wir haben festgestellt: auch in Deutschland, in wenigen Autostunden entfernt, gibt es einiges zu entdecken, z.B. in der Sächsischen Schweiz. Also beginnen wir mit der Wanderwegesammlung im wunderschönen Deutschland.

Die vorgestellten Wege sind wir alle selbst gewandert.

Da ein ganzes Leben leider nicht ausreicht, um all die Wege und Natur zu erkunden, schnappt euch eure Wanderschuhe und begleitet uns auf der Reise!

Wandererde Wanderteam

Wanderteam