Marderschlucht wandern bei Tambach-Dietharz

Marderschlucht wandern bei Tambach-Dietharz, schöner Wanderweg durch dichten, grünen Wald entlang Marderbach und Tal

Am Ortsrand von Tambach-Dietharz befindet sich die kleine, aber feine Marderschlucht zum Wandern. Entlang des Marderbaches verläuft der schöne Wanderweg durch die saftige grüne Schlucht des Marderbachtals. Von hier könnte man noch zahlreiche weitere Wanderungen, z.B. zur Schlucht „Röllchen“ unternehmen. Mangels Zeitgründen, bleibt es für uns jedoch dabei den kurzen Weg durch die schöne Marderschlucht zu wandern. Geprägt ist diese Wanderung vom plätschernden Marderbach, sattgrüner Vegetation und steilen Felswänden. Und auch zu erwähnen, die Schlucht scheint nicht allzu bekannt zu sein, denn wir treffen keine weiteren Wanderer.

Wer größere Schluchten erkunden möchte und mehr Zeit mitbringt, der sollte sich aufmachen Richtung Eisenach und die beeindruckende  Schluchtentour durch die Drachenschlucht und Landgrafenschlucht wandern.

Länge
in km
Dauer
in Std.
HöhenmeterSchwierigkeitBewertung
(1-5, 1 Schlecht , 5 Perfekt)
2,20,7560leicht (Spaziergang)3

Wandererwertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnitt: 3,50)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Hinterlasse einen Kommentar

avatar