Wanderung beim Ort Asel Süd – Nationalpark Kellerwald-Edersee

Wanderung bei Asel Süd im Nationalpark Kellerwald Edersee, schöner Wald mit natürlichem Weg

4 2 votes
Wanderweg-Bewertung

Das kleine Örtchen Asel Süd beim Nationalpark Kellerwald-Edersee ist eine Sackgasse und dementsprechend ruhig gelegen. Vom Parkplatz startet die Wanderung beim Ort Asel Süd – Nationalpark Kellerwald-Edersee. Kurz darauf geht es ununterbrochen bergauf. Zeitweilig befindet man sich dann auf den Fernwanderwegen Urwaldsteig (Abschnitt der 3. Etappe von Bringhausen nach Kirchlotheim) und Kellerwaldsteig. Der Weg der Wanderung vom Ort Asel Süd führt durch schönen Buchenwald des Nationalparks.



Der Wanderweg folgt nun der Beschilderung zur Fähre Asel-Süd. Aufgrund der Trockenheit dieses Sommers (2018) wird aber wohl kaum noch eine Fähre fahren können. Über den Campingstellplatz in Asel Süd kommt man schließlich wieder zum Ausgangspunkt. Diese Wanderung ist kurz und doch anstrengend. Und deshalb für alle empfehlenswert, die nicht viel Zeit haben um den Nationalpark Kellerwald-Edersee in Hessen zu erkunden. Übrigens wer das ursprüngliche Örtchen Asel sucht, das ist im See. Unterwasser. Versunken.

Für alle, die mehr Zeit haben Nationalpark Kellerwald-Edersee, sollten noch einen Abschnitt des Urwaldsteigs in Angriff nehmen.

Länge in KilometerDauer in StundenHöhenmeterSchwierigkeitBewertung 1 - 5 (sehr gut)
3,81100leicht3

Wandererwertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx