Der beste Schlafsack für Wanderungen

Mountain Equipment Schlafsack sleeping bag, kuschlig warmer Schlafsack mit sehr guter Qualität

5 1 vote
Wanderweg-Bewertung

Als wir die Ausstattung für unsere langersehnte Reise 2015 zusammenstellen, ist es definitiv der größte Fehler bei den Kosten für den besten Schlafsack für Wanderungen zu sparen. Wir besitzen zu dem Zeitpunkt jeder einen Schlafsack von unserer Australienreise vor einigen Jahren. Dieser hat eine Komforttemperatur von +10 Grad (Limittemperatur +6 Grad). Hauptsächlich sind in Neuseeland mehrtägige Wanderungen geplant, daher sind wir beruhigt. Denn wir werden Neuseeland im dortigen Sommer bereisen.



Besonders freuen wir uns auf die wunderschöne, wilde Südinsel Neuseelands, die besonders grün ist. Insbesondere die Westküste hat es uns dann auch angetan. Automatisch denke ich dann aber auch an die Nächte im Städtchen Te Anau (Fjordland). Nachts liege ich stundenlang mit eiskalten Füßen bibbernd im Zelt. Bis dahin kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit zig Schichten an Kleidung inkl. mehrerer Socken übereinander soooo unglaublich kalte Füße haben kann. Und das man deswegen einfach unmöglich wieder einschlafen kann. Dies resultierte darin, dass ich mir für die anschließende Wanderung auf einen hochgelegenen Berg einen warmen Schlafsack ausgeliehen habe. Hannes hat die beiden anderen Schlafsäcke ineinander gestülpt.

Einige Jahre später, als wir unsere Norwegen Reise (im Sommer!!) planen, bestellen wir als erstes warme, und dennoch leichte Schlafsäcke von Mountain Equipment. Dieser hat sich für uns als der beste Schlafsack für Wanderungen bewährt. Selbst vor unserer Besseggen Wanderung bei 3 Grad Nachttemperatur haben wir darin wohlig geschlafen. Nur bei diesen Temperaturen fällt es umso schwerer morgens aus dem warmen Schlafsack rauszukrabbeln.

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx