Kniebiser Heimatpfad Genießerpfad wandern

Kniebiser Heimatpfad - Genießerpfad, Wegweiser Schild zur Aussichtsplattform Ellbachsee

0 0 votes
Wanderweg-Bewertung

Der Rundweg Kniebiser Heimatpfad beginnt beim Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis. Leider ist oftmals die vorgenannte Straße lautstark zu hören während wir den Kniebiser Heimatpfad Genießerpfad wandern. Ganz und gar in der Natur fühlt man sich während des Weges kaum. Eine nette Aussicht gibt es auf den Ellbachsee von einer Plattform. Hier ist noch ein steiler Abstieg runter zum See möglich. Der Genießerpfad an sich verläuft großteils eben und fällt eher in die Kategorie spazieren gehen statt wandern.



Fazit Kniebiser Heimatpfad Genießerpfad wandern

Leichter Weg, der für Familien geeignet ist. Wer auf der Suche nach einer „richtigen“ Wanderung mit Natur und Ruhe ist, wird hier leider nicht fündig. Dem seien andere Wege im Schwarzwald empfohlen, zum Beispiel die zauberhafte Wanderung durch die Wutachschlucht oder eine Etappe des Seensteigs.

Länge in KilometerDauer in StundenHöhenmeterSchwierigkeitBewertung 1 - 5 (sehr gut)
9,72,5130leicht2

Wandererwertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 3,25)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx