Panoramaweg Baden-Baden – Geroldsauer Tal

Panoramaweg Baden-Baden – Abschnitt Geroldsauer Tal, schönes,idyllisches Tal mit tollem Wasserfall, umringt von Wald und unzähligen Rhododendron, Natur Pfad auf beiden Seiten entlang des Tals

4 1 vote
Wanderweg-Bewertung

Der Panoramaweg hat insgesamt eine Länge von 40 km. Weil wir in den letzten Tagen anstrengende Wanderungen unternommen haben, begnügen wir uns in Baden-Baden damit gemütlich durch die Stadt zu schlendern. Vor allem der Parkweg entlang der Lichtentaler Allee ist im Frühling wunderschön. Später unternehmen wir in der Nähe unserer Unterkunft noch einen kleinen Ausflug zum Panoramaweg Baden-Baden ins Geroldsauer Tal mit Wasserfall. Denn nichtsahnend das wir damit ein Highlight (neben den Wanderungen durch die Wutachschlucht und der Wildbach-Tour mit Start in Gütenbach) unserer Schwarzwaldreise entdecken, machen wir uns auf den Weg. Daher auch dieser Bericht zum Panoramaweg Baden-Baden Geroldsauer Tal. Obwohl wir bisher nur diesen kleinen Abschnitt sehr empfehlen können.



Denn dieses Tal ist äußerst idyllisch und die untergehende Sonne zaubert wunderschöne Lichtmomente. Und dies resultiert in äußerst vielen Fotos auf der Kamera. Entlang des Tales gibt es unendlich viele und riesige Rhododendren. Doch Ende April blühen diese noch nicht. Zur Blütezeit muss es hier noch um einiges schöner sein. Der Wasserfall Rundweg ist Teil des Panoramawegs Baden-Baden. Dieser führt einmal unten am Fluß und auf der anderen Seite auf einem Steilhang entlang.
Schreibt uns in den Kommentaren gerne eure Erfahrungsberichte zu den anderen Abschnitten des Panoramawegs.

Fazit Panoramaweg Baden-Baden – Geroldsauer Tal

Toller Weg entlang wunderschönem, idyllischem Tal mit rauschendem Bach und unendlich vielen, riesigen Rhododendren.

Länge in KilometerDauer in StundenHöhenmeterSchwierigkeitBewertung 1 - 5 (sehr gut)
42,6121290mittelAbschnitt Geroldsauer Tal: 4

Deine Bewertung des Weges
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx