Wandern bei Triberger Wasserfällen

Die Triberger Wasserfälle, große Steine, umringt von schönem Wald

0 0 votes
Wanderweg-Bewertung

Wandern bei Triberger Wasserfällen ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber man kann durchaus einige Kalorien verbrennen. Zahlreiche Stufen und Steigungen führen zu mehreren Aussichtsplattformen. Die Triberger Wasserfälle sind mit einer Fallhöhe von insgesamt 163 Metern Deutschlands höchste. Diesem „Rekord“ gebührt man entsprechend mit horrenden Eintrittspreisen (5 EUR pro Person wenn man keine Gästekarte hat) und zusätzlichen Parkgebühren. Diese müssen wir nicht einmal beim weitaus beeindruckeneren Rheinfall in der Schweiz bezahlen. Eintrittspreise für Natur gegebenes erleben wir während unserer Schwarzwaldrundreise nur hier.



Zusätzlich werden an den Eingängen auch noch Nüsse verkauft um damit „wilde“ Eichhörnchen zu füttern. Diese sieht man entsprechend häufig. Dass man wilde Tiere nicht füttert und damit in die Natur eingreift, lernt heute eigentlich jedes Kind. Aber hier steht der Profit wohl über dem Naturschutz.

Fazit Wandern bei Triberger Wasserfällen

Die Wasserfälle an sich sind beeindruckend, aber wohl auch überbewertet. Es besteht die Möglichkeit von hier ein paar Wanderungen zu unternehmen, z.B. den Naturpfad. Aufgrund hoher Besucherfrequenz am besten gleich morgens oder gegen Abend besichtigen. Nach der Besichtigung der Triberger Wasserfälle am Morgen wandern wir noch die Wildbach-Tour mit Start in Gütenbach. Diese wird uns trotz des Fehlens von Superlativen deutlich länger in Erinnerung bleiben.

Wandererwertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx