Wanderung Tobelweg ab Gunzesried

Wanderung Tobelweg ab Gunzesried im Allgäu, Ostertal Tobelweg ab Wanderparkplatz Gunzesrieder Säge wandern, abwechslungsreicher schmaler Pfad zum Ostertal, reißender Fluss nach starken Regenfällen, Fluss tritt beinahe über das Ufer, umgeben von Felsen und schönem, dichtem Mischwald, Brücke führt über den Bach, tolle Atmosphäre

0 0 votes
Wanderweg-Bewertung

Ab dem Wanderparkplatz im Örtchen Gunzesried Säge startet einer von wohl vielen Tobelwegen. Dies ist jetzt schon der 3. den wir im Allgäu entdecken. Und auch dieser hält was der Name verspricht. Neben der Atmosphäre durch den weiterhin unablässigen Regen, ist auch die Wegführung der Wanderung Tobelweg ab Gunzesried sehr abwechslungsreich. Der Pfad ist geprägt durch häufiges Auf und Ab, mal verläuft er nah am Osterbach und mal etwas weiter weg. Durch den starken Regen ist der Fluss zum Bersten gefüllt. Einige Wasserfälle bahnen sich ihren Weg brachial über und durch Felsen.



Aber auch ohne diesen hohen Wasserstand ist der schmale Pfad der Wanderung Tobelweg ab Gunzesried sehr empfehlenswert. Der fast schon ursprünglich wirkende Wald, welcher den Fluss zu beiden Seiten säumt, trägt wesentlich dazu bei. Deshalb macht es auch nichts aus, wenn man den gleichen Weg wieder zurück geht. Oder man wandert ab dem Ostertalparkplatz weiter zur oberen Älple. Wer weitere Tobelwege im Allgäu entdecken will, sollte sich aufmachen Richtung Oberstdorf. Und hier dann unbedingt auf der Wanderung vom Unteren Gaisalpsee über die Gaisalpe den Tobelweg nach Reichenbach einschlagen.

Länge in KilometerDauer in StundenHöhenmeterSchwierigkeitBewertung 1 - 5(sehr gut)
3,6170leicht4

Wandererwertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wandererde
0
Gerne würden wir deine Meinung hören, hinterlasse uns doch einen Kommentarx